Sonntag, 12. Mai 2019

Habe fertig



Das Gewächshaus hat mir doch mehr abverlangt bei der endgültigen Fertigstellung als ursprünglich gedacht. Da war die äußere Hülle die kleinste Aufgabe. Innen musste der Boden aufbereitet werden und das war richtig mühsam. Der Boden hier besteht aus sehr viel Lehm, und das in Verbindung mit ständigem drauf rumlaufen und Trockenheit erzeugt betonähnliche Zustände. Also reicht Umgraben nicht, hinterher ist das Zerkleinern mit der Kartoffelhacke Pflicht. Dann etwas Wasser und dann mit der Harke glätten.
Tja und dann zum Gärtner wegen Gemüsepflanzen. Das war die nächste Hürde. Aber GsD haben wir den nächsten großen Markt auf polnischer Seite in unmittelbarer Nähe. Dort gab es alle Sorten die das Gärtnerherz begehrt. Und bei einer Grundfläche von 12 Quadratmetern ist auch noch Platz für eine Wassermelone, also die Pflanze meine ich.
Nun sind Tomaten, Paprika, Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und, weit weg von den Tomaten, auch zwei Gurkenpflanzen vereint.
Und so sieht das Ergebnis von innen und außen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen