Freitag, 10. Mai 2019

Viel zu tun

Jetzt war eine Menge Gartenarbeit aufzuholen. Und es gab keine Ausrede mehr.
Intern hieß das Projekt Gewächshaus schon BER2. Es ging und ging nicht voran. Bestimmt zwei Wochen habe ich gebraucht, um die Teile auszumessen und zuzuordnen. Dann konnte ich mit dem Rahmen anfangen. Dank einer Anleitung auf Russisch ein KInderspiel. Ich hatte auch noch eine in Englisch, die war aber irreführend weil abweichend.
Als endlich der rahmen stand, habe ich mich krank gemeldet. Also wieder Pause. Das Zuschneiden der Platten war dann noch einmal ein besonderer Leckerbissen, denn geliefert wurden drei Platten 2x6Meter, aus denen die einzelnen Teile, also Türen, Fenster, Giebel ausgeschnitten werden mussten.
Aber genug gemeckert, das Ding steht. Heute wurde innen umgegraben und die Beete angelegt. Und es wurden endlich die Tomatenpflanzen, die schon seit Wochen im Wintergarten in viel zu kleinen Töpfen vor sich hin trauerten, als erste ins Gewächshaus gepflanzt.
Vom ungefähren Werdegang hier schon mal ein paar Bilder, die restlichen von innen und außen folgen spätestens übermorgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen