Mittwoch, 1. Mai 2019

Rückmeldung

So, alles überstanden und wieder unter den Lebenden.
Um das gebührend zu feiern, haben wir uns gestern einen Ausflug nach Berlin-Friedrichsfelde  in  den Tierpark gegönnt. Nachdem wir jahrelang treue Gäste dort waren, ist es die letzten Jahre etwas eingeschlafen. Der Tierpark bot nichts Neues mehr, viele Tierarten verschwanden und das Image des inzwischen abgelösten Direktors war auch nicht förderlich. Aber jetzt merkt man die Handschrift des Neuen doch schon recht deutlich. Der Park ist viel ansprechender und auch besucherfreundlicher geworden, wartet mit neuen Veranstaltungen auf .
Da wir uns nicht gleich so richtig die Kante geben wollten, haben wir eine kleinere Runde gewählt. Und jetzt wird man gleich hinter dem Eingang von den nordamerikanischen Stachelschweinen, den Porcupines begrüßt.




Dann gings weiter zur derzeitigen Hauptattraktion des Parks, Eisbärenkind  Hertha nebst Mama Tonja. Beide geruhten in trauter Zweisamkeit zu ruhen.



Anschließend zu einem kleinen Imbiss und dann zur Raubvogelflugshow. Das war was nach unserem Geschmack, denn es wurden verschiedene Griefvögel gezeigt, vom heimischen Turmfalken über Uhu, Weißkopfseeadler bis zu Wüstenbussarden und Geiern. Und hier passierte das, was nicht passieren darf, der Akku meiner Kamera  war plötzlich alle. Trotzdem sind mir noch einige Bilder gelungen.

Da das große Brehmhaus derzeit umgebaut wird, haben wir dann in den Außenanlagen noch den Vierfach- Bengaltigernachwuchs  bewundert und sind dann in der Kattaanlage von den zutraulichen und Streicheleinheiten geradezu einfordernden Madagaskaraffen begrüßt worden.

Fazit trotz platter Füße: Das müssen wir unbedingt bald wieder machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen