Mittwoch, 12. März 2014

Das war doch mal was!



Auch wenn heute nicht der wärmste Tag dieses Frühjahres war, so war es für mich auf jeden Fall der bisher schönste. Kein Wölkchen am Himmel, 14 Grad am Nachmittag und ich im T-Shirt, was will man mehr?
Dazu noch ein Tipp für mein gestriges Problem, danke, liebe Susanne!
Und die ganzen ungeliebten Arbeiten, die mir gestern den Nerv geraubt haben, sind auch getan. Also rundum eitel Sonnenschein.

Wollfroschs Zierkürbiszucht
Leider ist damit morgen Schluss, denn ich darf am Vormittag den großen Behördengang absolvieren. Vorher suche ich noch meine Mutter heim. Damit ist dann der halbe Tag gelaufen. Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck entsteht, ich besuche gerne mal meine Mutter, aber im Moment hat der Garten bei mir Priorität.
Spannend jedoch ist, sie wohnt kaum 45 Kilometer von hier – eine Vierteldrehung um Berlin entfernt – und hat ein komplett anderes Klima. Bei ihr blühen schon die Tulpen und es ist derzeit jeden Tag drei Grad wärmer als bei uns.
Noch etwas, was mich beschäftigt, ist eine Aktion unseres Landessenders „Antenne Brandenburg“. Die verschenken Tomatensamen und suchen den, der daraus die größten Tomaten erzielt. Ein Tütchen Samen ist bestellt und dann wollen wir doch mal sehen. Wobei die Sorte – Moneymaker – nicht gerade zu den Großen gehört, aber man kann es ja probieren. Ich glaube nicht, dass wir das "tomatenrote Siegerfahrrad" gewinnen, doch die Idee finde ich schon ganz nett. Wenn wir also von den Samen etwas abbekommen, dann werde ich immer mal über den Stand der Dinge berichten.
Meine Fotoversuche sind heute ein wenig misslungen, insbesondere beim Krokusbild. Da gehört eigentlich eine dicke Hummel mit drauf, aber ehe ich abdrücken konnte, war die Hummel mit empörtem Brummen weg. Schade!

Schwupp, da war die Hummel weg...
Einen aufmerksamen Beobachter habe ich heute schon den ganzen Tag, unser Lieschen. Die weicht mir  nicht von der Seite.


Für heute reicht es mal wieder, meint

der Spatenpauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen