Donnerstag, 30. Januar 2014

Der Fluch der Technik oder wenn man keine Ahnung hat.

Der gestrige Beitrag sollte schon vor drei Tagen fertig sein, war er auch,aber... dieser Laptop ist ein neuer und jetzt mit dem Upgrade auf Windows 8.1.
Nicht etwa, wie man vermuten könnte, mittels beigelegter DVD zu installieren, sondern herunterzuladen bei Microsoft. Laut Herstellerangaben ca. 2,5 Gigabit. Ist ja fast gar nix. Und stimmt nicht. Es waren zum Schluss mehr als 3. Gott sei Dank hatte ich ja meine Holde, der so was Spaß macht. Wenigstens bis zu einem gewissen Punkt.
Und das allerbeste war, dass sich MS nicht verkneift, zu schreiben, was sie gerade machen. Und die allermeiste Zeit stand in dem Fenster ganz frech „Sammeln von Daten“. Ich als Laie stelle mir vor, dass jetzt irgendwo in einem Paralleluniversum zumindest ein Laptop steht, der diesem hier gleicht, wie ein eineiiger Zwilling. Nur die Frage ist, wozu diese Sammelwut?
So, genug der Meckerei. Die Kiste läuft wieder, alles ist ganz anders, ich musste eine weitere E-mail-Adresse von MS-Gnaden haben, und es hat einen ganzen Nachmittag zwei Leute beschäftigt und frustriert.

Viele Grüße
Spatenpauli

1 Kommentar:

  1. Hihi, danke für den "gewissen Punkt", sonst hätte ich wohl protestieren müssen...
    Die "Holde" ;-))

    AntwortenLöschen