Donnerstag, 3. April 2014

Der Neid

guckt immer mit, beim Wetterbericht. Wenn im Westen und Süden der Republik Temperaturen jenseits der 20 Grad gemeldet werden, dann dümpeln wir hier gerade mal so bei 15 oder 16 Grad rum. Heute, am angeblich wärmsten Tag der Woche, hatten wir immerhin 19°.
Aber ich will ja nicht schon wieder ins Jammern verfallen. Dann blühen eben die Bäume und Blumen etwas später. Da haben die Bienen und Hummeln mehr Zeit. Überhaupt scheint mir, dass hier in der Gegend offensichtlich wieder ein Imker zugange ist. So viele Bienen wie in diesem Jahr hatten wir schon lange nicht mehr. Und so kommt dann auch in diesem Jahr der große Wahrsager bei unseren jungen Obstbäumen, nämlich, ob die Sorten von der gegenseitigen Befruchtung her zusammen passen.
Ansonsten sind wir in dieser Woche im Garten gut voran gekommen. Wurde ja auch langsam Zeit. Der Wollfrosch hat trotz Handicap alle Blumen freigelegt und „entunkrautet“. 



Ich konnte ihr noch einen Herzenswunsch erfüllen, so ganz zufällig. Als die Frage kam, was denn nun mit dem alten Waschkessel werden soll, der in der Ecke vor sich hin rostet, kam mir die Idee, man könnte den ja eingraben, mit Spezialerde füllen und einen Blaubeerstrauch einpflanzen. Da hat der liebe Wollfrosch leuchtende Augen bekommen und so geschah es dann auch.

Und noch etwas ist zu vermelden. Manchmal sind alte Obstbäume doch noch zu etwas gut. In eine Höhle in unseren alten Apfelbaum sind die Sumpfmeisen eingezogen und brüten da.

Jetzt ist aber gut, sonst bleibt am Wochenende nicht genug zum Schreiben. In einer Stunde ist angeblich ein spektakulärer Saharasand- Sonnenuntergang. Den zu verpassen wäre schade meint

der Spatenpauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen