Mittwoch, 26. Februar 2014

Der erste Schritt in Richtung bunter Garten

Nachdem ich schon lange davon geredet habe, heute haben wir mit vereinten Kräften die ersten Sämereien in die Erde und ans Fenster gebracht.
Die Auswahl ist eine recht bunte, sie reicht von Blumen (Zinnien) bis zu Erdnüssen. Wollfrosch hat Flaschen- und Zierkürbisse in die Erde gesteckt und ich konnte mich bei Tomaten wieder mal nicht bremsen. Diesmal ist alles dabei, vom Ochsenherz (Fleischtomate) über Ananas- bis Coctail- und Buschtomate. Mal sehen, was etwas wird und was schmeckt. Wir sind ja auch nach drei Jahren mit den Tomaten noch im Versuchsstadium.
Aber am meisten bin ich gespannt auf die Erdnüsse.


In einem anderen Gartenblog habe ich gelesen, dass mit den Frühlingstemperaturen auch die Vögel nicht mehr ans Futter kommen. Also hier ist noch der volle Flugbetrieb, im Gegenteil, man könnte denken, die futtern sich Reserven an.
Lieschen Wollfrosch, also unsere Mietze, hat sich morgens beim ersten Ausgang ein nettes sonnenwarmes Plätzchen gesucht. Wie für eine Katze typisch, natürlich mit "Hintergedanken". Unter der Terrasse sind über den „Winter“ sicher Mäuse eingezogen, die sie jetzt natürlich beobachten muss. Bloß gut, dass sie kein großer Jäger vor'm Herrn ist.
Aber gelegentlich schleppt sie dann doch irgendwas an, Maus, Blindschleiche. Leider manchmal auch einen Piepmatz. Aber da sie nie gelernt hat, zwischen essbar und giftig zu unterscheiden, bringt sie dann, sehr selten zwar, auch mal eine Spitzmaus, was dann zu Konflikten führt. 


Gut, morgen gibt es sicher keinen Post, da ich den ganzen Tag unterwegs bin, aber übermorgen habe ich bestimmt Neues und Nettes zu berichten.

Der Spatenpauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen