Dienstag, 11. Februar 2014

Lauter neue Leser(innen) und nichts los im Garten


Vielen Dank für Euer Interesse und herzlich Willkommen!
Mein Einstieg ins Bloggerleben ist wahrscheinlich zum ungünstigsten Zeitpunkt gekommen, den man sich denken kann. Der Garten immer noch mit viel Frost im Boden, daß selbst der Spaten einen bittend anguckt, ihn bloß nicht zu benutzen. Die Piepmätze schon im Balztaumel, dabei das Futter vergessend.


Und, bei meinem zweiten Hobby, der Angelei, ist auch nichts, aber auch gar nichts in Sicht. Ich träume zwar manchmal davon, mal an die Ostsee zu fahren und einen Tag auf einem Angelkutter zu verbringen, aber erstens haben die Dorsche Laichzeit und es widerstrebt mir, die letzten vermehrungsfähigen Dorsche zu angeln, was im Februar/März sehr wahrscheinlich ist, und zweitens sind die Heringe noch nicht so dicht an der Küste, dass es sich lohnt. Und drittens, den Aufwand für 8 Stunden angeln zu treiben, zwei Mal je 250 Kilometer fahren, mindestens einmal dort schlafen, ach nee, so groß ist die Angelsucht nun doch nicht.
Da hoffe ich doch auf den nächsten Monat und schließe mich so ganz allmählich den Träumern an, die von einem vorzeitigen Winterende reden.
Da kann ich dann auch hoffentlich Bilder mit ein wenig Grün rüber bringen und nette Geschichten, warum der Wollfrosch der Wollfrosch ist und so (wenn sie das liest, hat sich das eh erledigt).

So, das soll es heute kurz gewesen sein

der Spatenpauli

2 Kommentare:

  1. Warum der Wollfrosch der Wollfrosch ist? Da bin ich aber neugierig.......;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Das dauert noch ein bischen, aber ich denke so in vier bis fünf Wochen kommt dazu was. Ist auch nur der Versuch einer Erklärung, eine von mehreren Möglichkeiten.

    viele Grüße
    der Spatenpauli

    AntwortenLöschen