Mittwoch, 12. Februar 2014

So schnell kann es gehen


Gestern noch am Jammern und heute voller Tatendrang. Dabei war der Auslöser der Paketbote. Gestern, wirklich erst gestern hat mein lieber Wollfrosch die Folie für das Gewächshaus bestellt, und siehe da, eben hats geklingelt und das Paket mit der Folie war da. Das allerbeste daran ist, dass ich das gesamte Gewächshaus neu einpacken kann. Wenn es dann steht . Die Folie, die auf der bereits vorhandenen Hälfte verarbeitet wurde, ist nämlich uralt, rissig und fleckig. Aber die Preise im Baumarkt haben mich im vergangenen Jahr echt verzagen lassen.
Dieses Jahr war ich schlauer und habe Preisstudien bei einem großen Online- Händler getrieben und bin fündig geworden.
Aber nun muss das Grundgestell möglichst schnell fertig werden. Und da, wie gestern schon gesagt, der Boden noch fest und tief gefroren ist, hat es keinen Sinn, Pfostenträger einzubetonieren.
Was das an Möglichkeiten dann eröffnet! Eigene Erdbeeren zu Ostern, neue Kartoffeln im Mai (na ja, wenigstens einige zum Kosten) und im großen Pflanzkübel gezogen.
Da sieht man mal wieder, wie ein kleines Ereignis große Spinnereien auslösen kann.


Und ehe es noch schlimmer wird, höre ich für heute auf.

Der Spatenpauli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen