Freitag, 28. Februar 2014

Ich liebe Baumärkte...



eigentlich gar nicht. Trotzdem suche ich gelegentlich einen heim. Einer ist hier ganz um die Ecke, der andere ist fast 20km entfernt. Der mir angenehmere natürlich. Vorher betreibe ich intensive Preisstudien, die letztlich völlig überflüssig sind, weil in Zeiten, wo es keinerlei Preisabsprachen ( wie beim Benzin) gibt, viele Dinge auf den Cent genau das gleiche kosten. Aber egal, gelegentlich muss solch ein Besuch sein. Leider vermutet mein lieber Wollfrosch dahinter immer einen geheimen Spaßfaktor, den es wirklich nicht gibt.
So ein Besuch steht heute an und ich habe mich schon aufgebaut, mich nicht von wild gewordenen Mitbürgern provozieren zu lassen. Das klappt nämlich oft genug und je erfolgloser der Besuch war, desto angefressener ist man. Und wenn dann an der Kasse noch aus dem Hintergrund die Frage kommt „ Wo hammsen Das her?“, mit der unausgesprochenen Feststellung „Das kann ich auch gebrauchen, bin aber zu faul, es mir zu holen, schließlich weiß der ja wo es steht“, dann kocht mir endlich die Blut.
 Darum mache ich mir immer einen ganz exakten Einkaufszettel, der sogar unterscheidet in 'unbedingt nötig' und 'Lustkauf'.
So, die schöpferische Pause ist beendet und ich bin erfolgreich gewesen, habe alles bekommen, sogar beide Kategorien auf einen Schlag und sogar schon Pflanzkartoffeln. Da allerdings musste ich Zugeständnisse machen, was die Sortenwahl betrifft. So gibt es eben in diesem Jahr die gute alte DDR-Sorte „Adretta“. Aber so schlecht kommt die in der Bewertung auch nicht weg.
Mit den Baumaterialien kann ich dann morgen die Erweiterung des Gewächshauses anfangen, denn das drängt am meisten. Da soll im nächsten Monat schon das ein oder andere rein und wenn das Wetter stimmt, können auch von den gestern ausgesäten Sachen einige dort übernachten.

Apropos Wetter, eben hat der eine Wetterfrosch auf RTL gesagt, dass nach einem(!) Wettermodell zur Mitte der nächsten Woche das erste Azorenhoch mit bis zu 20 Grad zu erwarten sein könnte. Na, mal sehen, meint

der Spatenpauli

2 Kommentare:

  1. Hast aber Glück, dass die Quälerei inzwischen wieder ein Ende hat, stimmt's?
    Meint voller tiefer Anteilnahme
    der Wollfrosch ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Sag ich doch, der Wollfrosch glaubt mir nicht.

    AntwortenLöschen